was successfully added to your cart.

Deinen Auftritt verbessern…

Von einer Bühne wird immer kommuniziert: bewusst oder unbewusst. Als Akteur möchte man (hoffentlich) immer besser darin werden, sein Anliegen optimal weiter zu geben. Sei es beim Reden, durch ein Lied, als Musiker oder auch als Schauspieler. Dazu gehört natürlich, dass man sich fachlich kontinuierlich weiterbildet.

Ein Hauptpunkt ist jedoch das eigene Selbstvertrauen bez. der eigene Selbstwert.

Auf der Bühne ist es wichtig, dass man sich sicher und auch wohl fühlt. Ein mangelndes Selbstwertgefühl wird sehr schnell vom Publikum wahr genommen. Dies geschieht oft unbewusst, äußert sich aber in der jeweiligen Performance. Sei es in der Körperhaltung, der Mimik, dem Gang und auch beim Singen. Denn je mehr man entspannt auf der Bühne „los lassen“ kann, desto besser wird die eigene Performance. Beachte als Akteur unbedingt den Punkt des eigenen Selbstwertes. Denn dadurch werden dein Auftritt und deine Kommunikation von der Bühne besser. Habe Vertrauen zu dir und sei dir bewusst, wer du bist.

Einfach gesagt: Du weißt, wer du bist, darum habe keine Angst, dein Gesicht auf der Bühne zu verlieren.